Durch Weisheit zum Lebensglück

Veröffentlichung zur Weisheitlichen Theologie

Dokumentation der Tagung zur Weisheitlichen Theologie, die 2011 stattgefunden hat und sich den Perspektiven weisheitlicher Lebenskunst nachgegangen ist.

Frank Vogelsang, Johannes von Lüpke: Durch Weisheit zum Lebensglück? (2012)

Welche Kriterien können wir angeben, um das wahre Glück zu identifizieren? Sind uns Theologie und Philosophie innerhalb des Wissenschaftssystems heute noch Hilfen, um unser Leben zu gestalten?

Einfache Wege zum Glück gibt es nicht, aber eine Vielzahl von Regeln, die uns helfen können, dem Glück näher zu kommen. So erschließt sich, dass Art und Weise, wie wir nach dem Glück suchen, schon ein wichtiger Teil des Ziels selber ist.

Die in diesem Band dokumentierten Beiträge geben dazu eine Hilfestellung und Anregungen für das Nachdenken und die Gestaltung des Lebenswandels.

Durch Weisheit zum Lebensglück?
Perspektiven weisheitlicher Lebenskunst
Hg.: Frank Vogelsang, Johannes von Lüpke
(= Begegnungen 32)
Bonn 2012
ISBN 978-3-937621-40-1
12,00 Euro

Die Publikation ist im Buchhandel erhältlich oder direkt bei der Akademie zu beziehen. Bei einer Direktbestellung kommen zum Ladenpreis die Portokosten (Büchersendung) hinzu.

bestellen